Breaking News
Home / Eierlikör Rezepte / Ameisenkuchen Rezept – Schneller Blechkuchen mit Eierlikör

Ameisenkuchen Rezept – Schneller Blechkuchen mit Eierlikör


Hallöchen zusammen,
heute gibt es das Rezept für einen Ameisenkuchen. Das ist ein schneller Blechkuchen mit Eierlikör.

Obwohl ich ja eigentlich eher weniger auf Alkohl in Kuchen stehe, liebe ich diesen Kuchen! Er ist schön saftig, und schmeckt dezent nach Eierlikör. Müsst ihr ausprobieren 🙂

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ganze REZEPT inkl. Mengenangaben findet ihr auf meinem Blog:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Facebook:
Twitter:
Instagram:
Blog:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Music: Daily Beetle von Kevin MacLeod [Creative Commons Attribution license ( )] Quelle:
Interpret:

About destillekaufen

Check Also

Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Rezept: 90 g Zucker 50 g Butter 1 St Ei ca. 50 g Eierlikör 1 …

15 comments

  1. Toller und einfacher Kuchen. Eierlikör passt sehr gut zu dem Teig 🙂

    • Absolute Lebenslust

      +EAT & SMILE Definitiv! 😀 Ich mag eigentlich keinen Süßkram mit Alkoholgeschmack, aber in den Kuchen könnt ich mich reinleigen 🙂 Ein schönes Wochenende für euch und liebe Grüße, Äna

  2. Eierlikör mag ich auch nur im kuchen
    Pur nicht !! Schönes Video liebe Äna ?

    • Absolute Lebenslust

      +Back Lounge Danke dir, liebe Verena 🙂 So ist Eierlikör zumindest für eine Sache gut 😀 Liebste Grüße an dich!

  3. Ameisenkuchen habe ich noch nie gehört:Aber Dein schönes Video sowie Dein leckeres Rezept lässt in mir den Wunsch aufkeimen,dass ich Deinen A.- Kuchen kennenlernen möchte.Er sieht wirklich lecker aus… 🙂   LG,Antonia… 🙂

  4. Ich hab so lange kein Kuchen gemacht, den muss ich mal nach machen 🙂 Daumen hoch 🙂 lg Latif Taha

  5. Und jetzt die Fragen aller Fragen, sind da auch Ameisen drinnen?? (Any ist wieder im Schenkelklopfermodus) sieht super aus und schmeckt auch wahrscheinlich dem entsprechend ;))) lg an dich du Hübsche

    • Absolute Lebenslust

      +Any Blum Haha, ich steh total auf Schenkelklopfer 😀 War schon leicht enttäuscht, weil keiner gefragt hat, ob Ameisen drin sind 😀 Du rettest mir den Tag! Schmeckt aber ohne Ameisen wesentlich besser 😀 Liebste Grüße an dich :-*

  6. Ich find den Namen des Kuchens ja auch so süß 🙂

  7. Rezept Tagebuch

    Danke für das tolle Rezpet. Der Kuchen hat bestimmt super lecker geschmeckt.
    Dafür gibts einen Daumen hoch! 🙂
    LG Yvonne

    • Absolute Lebenslust

      +Rezept Tagebuch Vielen lieben Dank, das freut mich 🙂 Ich kenne den Kuchen noch gar nicht soo lange, war aber sofort ein froßer Fan! 😀 Liebe Grüße, Äna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


pop1