Breaking News
Home / Cocktail mixen / Cocktail Rezepte / Cocktail-Rezept: Mojito

Cocktail-Rezept: Mojito

 

Link zum Rezept:

Kleine Cocktail-Lehre: Barkeeper Lele Müllerschön vom Havana Club in München erklärt, wie man einen Mojito zubereitet.

About destillekaufen

Check Also

Manhattan Perfect – Cocktail – Rezept – Trinkbar

  Heute zeige ich euch ein leckeres Rezept für einen großartigen Manhattan Perfect. Es ist …

24 comments

  1. pfft! einerseitz darauf bestehen, dass ein kubanischer mojito auch auf jeden fall kubanischen rum enthalten muss, dann aber den braunen rohrzucker für eine caipirinha empfehlen… so etwas hört ein brasilianer gar nicht gerne… in eine caipi gehört weißer rohrzucker!

  2. @Indigo46and2
    was redest denn du für eine scheiße ?

  3. @s1superstar noch einmal einfach und langsam: genauso wie jeder kubaner darauf besteht, dass ein wahrer mojito mit kubanischem rum zubereitet werden MUSS, so besteht auch jeder brasilianer darauf, dass eine wahre caipirinha mit WEISSEM rohrzucker zubereitet werden muss… der barmann im video besteht beim mojito auf kubanischen rum, empfiehlt aber BRAUNEN rohrzucker für die caipirinha…

  4. @Indigo46and2
    in meiner 4 jährigen karriere als barkeeper habe ich immer braunen zucker für caipirnha genommen und es gab NIE beschwerden ich weiß echt nicht wie du so einen schwachsinn kommst

  5. Er hat schon recht… Die echte Caipi beinhaltet weißen Johrzucker! Denn der braune löst sich nur schwer auf und schmeckt vollkommen anders…
    Was mich viel mehr stört, ist die Verwendung ganzer Limetten, anstelle von Sirup… Aber jedem so, wie er will!

  6. DasKochrezept.de

    @s1superstar @Indigo46and2 Bitte nicht streiten! 🙂 Ihr habt beide Recht. In Brasilien wird für den Caipirinha weißer Zucker verwendet, in Deutschland und einigen anderen Ländern jedoch brauner, grober Rohrzucker. Grund hierfür ist der Geschmack, denn die meisten in Europa erhältlichen Cachaça-Sorten sind industriell gefertigt und besitzen kaum noch den Zuckerrohr-Geschmack. Das soll durch den braunen Zucker ausgeglichen werden.

  7. @daskochrezept
    danke für die aufklärung 🙂

  8. Du warst definitiv noch nie in Kuba. Mann nimmt nie!!!! Limettenschnitze sondern immer nur den Saft. Und 2. Nimmt man nie!!!!! Crushed ice sondern cracked ice.

  9. DasKochrezept.de

    Wir nehmen uns nicht das Recht heraus zu sagen, dass es sich hier um das einzig wahre Mojito-Rezept handelt. Jeder Barkeeper wird den Cocktail ein wenig anders zubereiten. Aber es stimmt, man findet oft die Zubereitung mit Limettensaft und Cracked Ice als „klassische kubanische“ Version.

  10. DasKochrezept.de

    Im Havan Club gibt es auch alkoholfreie Cocktails. Für die Videos haben wir allerdings die Klassiker mit Alkohol gewählt.

  11. Wen interessiert das? Reg dich ab. Man muss doch nicht immer und überall alles gleich zubereiten.

  12. selbst in kuba macht den jeder anders…aber der besserwisser weiß es ja besser…^^

  13. Wie heisst dises Sodagerät und wo kann man das kaufen?

  14. TheRockabella188

    Sau Lecker! Genauso solls schmecken! Danke für das Rezept =)

  15. Ich würd die Limetten und den Zucker zuerst zerstampfen, dann erst die Minze … weil wenn du die Minze stark kaputt machst hast du kleine Blätter mit denen du im Mund Karussell spielen kannst 😉 Am besten du schlägst die Minze in der Hand einmal auf, setzt das Aroma sehr gut frei.

  16. Paul Tolmachev

    according to the IBA in a cocktail is only used lime juice. no lime slices in a cocktail!

  17. Delicious Drinks

    ich mag es lieber, wenn Minze und Limette nicht gestößelt werden. Daher presse ich den Limettensaft vorher aus und klatsche die Minze in der Hand an. Kubanischer Rum sollte auf jeden Fall in den Mojito (benutze Havana Club Blanco).Statt Crushed Ice benutze ich Eiswürfel.

    • ein mittelding ist auch gut… minze rein, frischen limettensaft und zucker drauf, nur sehr leicht stampfen(damit kein bitteres Chlorophyll freigesetzt wird) und dann noch eine scheibe limette rein, rum dazu, crushed ice oder kleinere Eiswürfel rauf, leicht shaken oder mehrmals vom einen in den anderen becher kippen, mit nem minzezweig garnieren und fertig.

    • +TheLasagneLP mineralwasser hab ich vergessen

  18. wo bekommt man denn eigentlich gute Mojito-Minze her? Internet ist keine option. Vielen dank im vorraus

  19. hab keinen kubanischen rum… shiiiit

  20. beat playeehr 7527122003

    warum keine frische Minze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

pop1