Breaking News
Home / Eierlikör Rezepte / DDR Rezept: # 077 Eierlikör

DDR Rezept: # 077 Eierlikör


Alle Rezeptangaben:
Unser Kochbuch inkl. DVD: …
kostenlos Abonnieren: …

So haben wir Eierlikör in der DDR zubereitet. Und Ihr? Schreibt's uns in die Kommentare und abonniert unseren Kanal … für mehr DDR Rezepte!

Zutaten Eierlikör für 1 Liter:

8 Eigelb
250 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
340 ml Kaffeesahne (10 %)
150 ml "Prima Sprit" (69 %)

About destillekaufen

Check Also

Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Rezept: 90 g Zucker 50 g Butter 1 St Ei ca. 50 g Eierlikör 1 …

20 comments

  1. Wie geil! Echt authentisch, schön mitm RG gemixt und die Gläser hatten wir auch!

  2. Immanuel Aramu

    Super einfach, wär cool die Einheiten zu haben.
    lg Ari

  3. Immanuel Aramu

    schon gut, habe das Rezept auf deiner seite gefunden.
    LG Ari

  4. Da man heute kein „Prima Sprit“ mehr unter diesem Namen bekommt, was nimmt man denn nun als Ersatz? Gibt irgendeinen klaren Schnaps mit der Prozentzahl?
    Meine Mutter redet auch immer von PS und ich steh da wie doof.

  5. Vielen Dank für die tollen Rezepte. Super Channel mach weiter so.
    Ein ABO mehr.

  6. meine Mutter hat ihn damals auch immer selber gemacht und mit etwas Kakaopulver war es dann Kakao Likör 

  7. Hallo, hatte mir schon mal ein anderes rezept gesucht,mußte aber gekocht werden. Nun bin ich auf dieses gestoßen und werde das unbedingt probieren. Haben von euch schon anderes nachgekocht und werden nun mal schauen. Lg

  8. Nicht, daß jemand nach „Prima Sprit (69%)“ sucht. Den gibt es nicht. Es gibt nur „Prima Sprit (96%)“ 😉

  9. Hallo, noch einmal eine Frage: Da dieser Eierlikör nicht gekocht wird, wie lange kann ich den stehen lassen bis zum Verbrauch ?? Wollte ihn 2-3 Tage vor meinem Geburtstag zubereiten ! Lieben Dank und Lg

    • Ostdeutschkochen

      +Erika Koch Hallo Erika, 2-3 Tage sollten im Kühlschrank! kein Problem sein. Ansonsten max. eine Woche. Aber auf eigene Gefahr. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


pop1