Breaking News
Home / Eierlikör Rezepte / Eierlikör Sahne Torte

Eierlikör Sahne Torte


Rezept:

für den Mürbeteig:
150 g Mehl
100 g Butter
50 g Zucker

für den Biskuit:
6 St Eier, Größe „M“
200 g Zucker
200 g Mehl
100 g Weizenstärke
(Speisestärke)
3 Msp. Backpulver
50 g Kakao, ungesüßt

für die Sahnecreme:
700-800 g Sahne
50 g Orangensaft
6-7 Blatt Gelatine
150 g Eierlikör

About destillekaufen

Check Also

Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Rezept: 90 g Zucker 50 g Butter 1 St Ei ca. 50 g Eierlikör 1 …

29 comments

  1. Mexicanaenelmundo

    Que rico!! 😀 Saludos desde México ;D

  2. hmm wieder eine sehr leckere Torte ? ich habe viel von ihnen gelernt, dass backen macht mir Spaß:) vielen Dank für die tollen erfolgreichen Videos ☺️

  3. Stephanie Friesecke

    sieht sehr lecker aus ?

  4. Sabrina Stenzel

    Die Torte sieht super aus! Ich schaue ihre Videos so gerne! Sehr sympathisch und super erklärt!

  5. Danke – ein tolles Rezept für schon etwas gehobene Ansprüche. Also langweilig werden deine videos nicht! Man kann soviel lernen, da brauchts schon ein wenig Zeit.
    Ein kleiner Tipp: Statt Gelatine oder Sahnesteif nehme ich immer Sanapart, da wird alles super fest, auch wenn man Quark oder Mascarpone oder ähnliches verwendet. Das bleibt auch so fest.
    LG Maja

    • +Marianne Hallo Marianne,
      so schnell bin ich nicht immer?
      Sandpart ist doch Sahnesteif, nur größer abgepackt und
      soll auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich sein.
      Also auch eine modifizierte Stärke mit viel Chemie.
      LG Peter

    • Ja das stimmt leider. Ist aber einfacher, hihi.

  6. super Respekt für ein älteren Herren?

  7. Hi Peter! Got lost when you poured some „yellow stuff“ on the cake at 9:00. Could you please tell me what that was? Many thanks!

  8. schade schade schade. leider gibts noch kein kanal der probierstücke vergibt. ich würde immer hier schreihen wenn es ans verteilen geht. du machst so tolle torten. wäre mir auch egal wenn ich die türen verbreitern müsste, weil ich da dann nicht mehr durchkomm,

  9. Super Video, Peter. Und nein, zu lang ist das Video nicht. Es ist nun mal eine sehr umfangreiche Torte. Die braucht seine zeit.

  10. Anstelle der Mandel Blättchen oben auf der Torte als Verzierung nehme ich immer stattdessen ca. 8 Esslöffel Eierlikör und mache dann oben auf der Torte einen runden eierlikoersee.der sollte dann im Kühlschrank Mund.5std.kühl stehn(am besten verpoorten Eierlikör)ein sehr sehr gutes anschauliches Rezept u Video;)
    Mach weiter so!!!

  11. du bist wirklich ein Profi und von Anfang bis zum Ende sitze ich fasziniert vor deinem Video und staune und staune.
    es sieht so einfach aus bei dir.
    heutzutage hauen die Leute soviel künstliches Zeugs rein,so wie du es machst,das ist einfach lecker.
    lg

  12. Cornelia Uhlemann

    ein tolles Rezept, wird nachgebacken

  13. Deine Videos sind einfach Spitze ,sind auch keine zu lang da jedes Rezept ein Genuß ist,vielen Dank. LG Rosa!!!

  14. Franziska Schneider

    kann man diese torte auch mit fondant eindecken? 🙂

  15. lieber Peter, ich habe so einige Backkanäle abonniert, von modernem bis zu klassischem backen :-)…… aber deine Torten sind einfach der Renner !! Die EIERLIKÖR-BUTTERCREME sowie die EIERLIKÖRSAHNE TORTE waren PERFEKT…….natürliche Zutaten so weiß man was man hat. Du erklärst sehr knapp und ruhig! VIELEN DANK

  16. Also ich hab das mit den Böden so probiert, wie du es zeigst. Der helle Boden ist ja ganz ordentlich geworden, aber der mit Kakao ist so dermaßen zäh und fest geworden, dass er sich in der Form nicht mal mehr hat glatt streichen lassn. Mit dem huggelichen Teigfladen kann ich jetzt allenfalls jemanden erschlagen. Das Unterheben  mache ich immer mit einem Schneebesen, denn damit komme ich besser zurecht, also daran kann’s nicht liegen. Das funktioniert sonst immer.Den Kakaobodenteig habe ich jetzt nochmal separat gebacken und den Kakao gleich mit unter das Mehl gemischt. Viel besser ist das Ergebnis aber auch nicht geworden. Ich habe den Eindruck, dass der Kakao zu viel Flüssigkeit bindet und die Masse dann zu trocken und somit zäh wird. Er fließt einfach nicht mehr und das Verteilen in der Form wird echt schwierig. Was mache ich falsch?

  17. „die Masse hat uns nichts getan“. Hihi ich hau mich ab. Hallo, ich hab bisher zwei linke Hände beim Backen und deswegen davor zurückgeschreckt. Aber jetzt will ich endlich lernen wie es geht und hab mir deinen Kanal dafür ausgesucht. Selbst gemacht schmeckt meistens einfach besser, und eine selbtgemachte Geburtstagstorte ist immer besser als eine gekaufte, selbst wenn sie etwas schief sein sollte.
    Drück mir die Daumen und Danke für deine Mühe mit den Videos 🙂

    • das tut richtig Gut. Wieder einen Backlehrling gewonnen.
      Ja Backen ist wirklich ganz einfach. Nur wenige Grundbegriffe
      und schon gehts los. Viel Spaß dabei.
      (Im vertrauen, wenn es nichts wird, die Arbeitskollegen
      sind dankbare Abnehmer)
      LG Peter

  18. Hallo. Wird der Mürbeteigboden mit Umluft oder Ober/Unterhitze auf 160° gebacken? LG

  19. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich gleich loslegen. LG

  20. Klassse……………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


pop1