Breaking News
Home / Eierlikör Rezepte / Eierlikör-Kuchen einfach [sehr lecker und saftig]

Eierlikör-Kuchen einfach [sehr lecker und saftig]


Dies ist ein sehr einfacher Eierlikörkuchen. Schnell zubereitet und superlecker.

Mein Tipp hier: um den leckeren Eierlikörgeschmack herauszukitzeln solltet ihr einen 20% nutzen und sogar etwas mehr als im Rezept verwendet, gebrauchen.
Die Mengen, die im Rezept stehen sind aber völlig ausreichend, um einen leichten Eierlikörgeschmack zu erzielen.

Die Rosinen-Mandelmischung habe ich einfach so dazu gegeben. Das ist optional. Es steht auch nicht im Rezept.

Hier das Rezept:

5 Eier
170 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1/4 l Speiseöl (am besten Sonnenblumenöl)
1/4 l Eierlikör 20% (oder eben mehr, ca. 300ml )
250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
etwas Butter und Mehl für die Backform (Springform/Kranzform/Kastenform….)

Backen bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze in ca. 60 Minuten.

Musik:
Titel: Happy-Go-Lucky

About destillekaufen

Check Also

Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Rezept: 90 g Zucker 50 g Butter 1 St Ei ca. 50 g Eierlikör 1 …

2 comments

  1. Oder man kann mit Puderzucker und Eierlikör ein Guss machen schmeck auch sehr lecker.

  2. Alexandra Weiss

    Früher dachte ich immer, Eierlikörkuchen essen nur Omis. Heute mag ich ihn selber sehr gerne. 🙂
    Lieben Gruss
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


pop1