Breaking News
Home / Eierlikör Rezepte / EIERLIKÖR-MOKKA-TORTE Rezept

EIERLIKÖR-MOKKA-TORTE Rezept


Diese Torte habe ich mir zum Geburtstag meiner Mutter einfallen lassen. Statt Eierlikör könnte aber auch Baileys etc. genommen werden. Und wer keinen Alkohol mag, lässt ihn einfach weg und erhält immer noch eine äußerst leckere Mokka-Vanille-Torte.

Viel Spaß beim Zusehen und »Guten Appetit«!

Deutsche Version. Rezept herunterladen (PDF):

About destillekaufen

Check Also

Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Rezept: 90 g Zucker 50 g Butter 1 St Ei ca. 50 g Eierlikör 1 …

11 comments

  1. Made this last night, before I noticed there was an English version of the recipe. Even though my German is appallingly rusty, it still turned out great and just how I remembered it from my time in Rüdesheim.

  2. Niederrheiner77

    Eine Inspiration für das kommende Osterfest – werde ich für meine Familie nachbacken. Deine Präsentation Deiner Backkünste sind einfach unschlagbar, auch wenn nicht in jedem Video die Modellfiguren Einsatz finden….muss aber auch nicht.
    Ich bemerkte, dass Du in Deinen Videos einen sog. Rührblitz benutzt anstatt eines Schneebesens – ist er wirklich besser? Es bleibt wohl nicht mehr soviel hängen, oder?

  3. Entschuldigung für diese blöde Frage…aber,woher haben Sie eigentlich diese Rezepte? xD

    Ps: Ich beneide Ihre Backkünste….kann ich fleißig weiterüben..

  4. Wow :O….
    Super!! Genail :D,also ich freu mich schon riesig darauf ….
    Schaue mir diese genialen Backvideos als hobby an xD
    Danke,LG Gihanel2000

  5. Niederrheiner77

    Ich habe also zu Ostern Deine Mocca-Eierlikörtorte gebacken und sie ist auf Anhieb gut gelungen. Gut angekommen ist sie auch. Allerdings war der Moccageschmack etwas zu dominant, der Eierlikör kam nicht so richtig durch…aber schmeckte trotzdem sehr gut.

    Den Rührblitz habe ich jetzt auch, ob er soviel besser ist als ein normaler Schneebesen ist, vermag ich noch nicht zu sagen.

    Mach bitte weiter so, Deine Präsentationen von deutschen und internationalen Kuchenklassikern sind einmalig!

  6. Miguel Ángel Llorca Llopis

    Ich habe den Kuchen zu meinem Geburtstag gemacht und ist sehr gut.

  7. Freut mich, vielen Dank! 🙂

  8. SilentContempt10

    Is there a video of this cake or „torte“ in English language? Maybe I overlooked it.

  9. Gracias! Me encanto tu video y esta muy visual no se alemán, pero entendí el procedimiento algunos ingredientes buscaré traducción. Muchas Gracias!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


pop1