Breaking News
Home / Eierlikör Rezepte / Eierlikör selbst gemacht / Rezept / Tutorial

Eierlikör selbst gemacht / Rezept / Tutorial


Leckerer Eierlikör ganz einfach selbst gemacht. Mein Eierlikör ist nicht so dickflüssig und sollte sich im Kühlschrank ca. 4 Wochen halten. Auch eine schöne Idee zum verschenken.

Rezept Eierlikör selbst gemacht ca. 1 Liter
Zutaten:
8 Eigelb (Eier Gr. M)
2 Päckchen Vanillezucker
250g Puderzucker
340ml Kondensmilch (7,5%)
250ml weißer Rum

Alle Rezepte, Infos, Bilder, Videos, Tipps und Tricks bekommt ihr in meiner Facebook Gruppe:

Ich freue mich auf euren Besuch!

Küchenmaschine: Noname (suche noch Sponsor 🙂 )
Kamera: JVC Everio Full HD
Videoschnittprogramm: Magix Video Deluxe 2014 Premium

About destillekaufen

Check Also

Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Rezept: 90 g Zucker 50 g Butter 1 St Ei ca. 50 g Eierlikör 1 …

12 comments

  1. ChaosKitchen51 - man n Kocht-essBar -

    Hallo Stefan, lecker Eierlikör, da muss ick immer an Oma denken die hat auch immer sehr leckeren Eierlikör selbst gemacht und wir durften Ihn immer mit Brause trinken..
    Lieben Gruß Tom, vielleicht schaust auch mal bei mir vorbei habe eine leckere Suppe gerade an den Start gebracht….. Tom
    ChaosKitchen51

  2. backen & kochen mit Stefan

    Leckerer Eierlikör ganz einfach selbst gemacht. Mein Eierlikör ist nicht so dickflüssig und sollte sich im Kühlschrank ca. 4 Wochen halten. Auch eine schöne Idee zum verschenken.

    https://www.youtube.com/watch?v=EwWaIUrb6lk&list=UUfzVIpC5dmwj5YZyH0oFldA

  3. Absolute Lebenslust

    Super Rezept, das kann man auch prima verschenken 🙂 da kenne ich so manchen, der sich sicherlich sehr über selbstgemachten Eierlikör freut 😀
    Liebe Grüße,
    Äna

    • backen & kochen mit Stefan

      Danke, ja ist ganz simpel 🙂 und in Fläschchen mit schönem Etikett und Schleifchen ein nettes und vor allem leckers Geschenk 🙂 LG Stefan

  4. Oh ich liiiiebe Eierlikör! Der sieht echt irre aus! Danke, da lass ich doch glatt ein Abo da. VG, Silke

    • backen & kochen mit Stefan

      Vielen Dank, Silke 🙂 Ja der ist lecker und eigentlich ganz einfach zu machen 🙂 Bei mir wird er auch NIE alt 🙂 LG Stefan

  5. kann ich statt rum auch wein geist verwenden ?

  6. backen & kochen mit Stefan

    @ Simone Harrer … im Prinzip schon, wenn es sich um die Trinkvariante handelt, allerdings musst du viel weniger nehmen, da der Alkoholgehalt von Weingeist sehr hoch ist. Ausserden verändert es sicher den gewünschten Geschmack, denn mit Rum schmeckt er natürlich auch etwas nach Rum. Als Alternative kann man auch Korn oder Wodka nehmen, aber den Unterschied schmeckt man auch ein wenig.

  7. super eierlikör.schmeckt einfach Perfekt.10 Sterne !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


pop1