Breaking News
Home / Eierlikör Rezepte / Geburtstagskuchen für Schatzi (Schoko-Bananen-Kuchen mit Eierlikör)

Geburtstagskuchen für Schatzi (Schoko-Bananen-Kuchen mit Eierlikör)


Hier zeige ich euch den Lieblingskuchen von meinem Mann extra für seinen Geburtstag morgen gemacht 😉
Liede ist etwas zuviel schoki drin so das der Kuchen etwas ausseinander gebrochen ist 😉 naja schmeckt aber trotzdem lecker ..Schatzi hat schon genascht

Rezept:
300g Mehl
300g Zucker
250ml Öl (Raps- o. Sonneblumenöl)
250-300ml Eierlikör
5-6 Eier je nach größe
1 Päckchen vanille Zucker
1 Päckchen Backpulver

Das ist das Grundrezept daraus lassen sich dann verscheidene Kuchen machen.
zb. Mamor hälfte des rohen Teigs mit kakaopulver vermischen und erst in der form mit einer Kabel mischen.
o.
Einfach nur noch Kirschen unterheben
o.
so wie hier mit Schokolade vermischen aber vieleicht etwas weniger als ich nun genommen habe weil sonst wird der Kuchen zu weich 😉

Füllung wie hier gezeigt:
zwei Bananen
2x Zartbitterschokolade
3x Vollmilchschokolade

Im Umlufthert bei 200°c in den Ofen geben und nach 15min. auf 180°C runterdrehen. Dauert ca. 1 Stunde immer mal wieder mit einem Picker reinstechen und schauen ob noch Teig hängen bleibt.

Fertig Guten Hunger 😉

About destillekaufen

Check Also

Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Rezept: 90 g Zucker 50 g Butter 1 St Ei ca. 50 g Eierlikör 1 …

8 comments

  1. hehe
    Ich backe auch immer für meinen Schatz. Der liebt Kuchen und Gebäck sehr! 😀

  2. Mmmm lecker lecker lecker! 🙂

  3. Prinzessin Rosalinde

    schönes video…
    mein schatz bekommt auch jedes jahr ne kuchen von mir… 🙂
    und er liebt bananen eventuell back ich im nächstes jahr diesen kuchen…
    „daumen hoch“

  4. Helena DripDrop

    Oh lecker 😀 sieht trotzdem gut aus & stimmt die Hauptsache is das er schmeckt 🙂 Ich hab vor ein paar Wochen auch einen Schoko-Bananenkuchen gebacken nur nach einem anderen Rezept 🙂 tolles Video !

  5. Tolles Rezept!!!Werd ich die Tage mal auf alle Fälle ausprobieren.Wollte schon immer so ein Kuchenrezept.Danke.Lg

  6. omg:: SIEHT DAS LECKER AUS… und ich mag nichmal groß süßes ^^

  7. Sieht echt lecker aus^^ und süß das du für deinen Mann einen Kuchen gemacht hast =)

  8. hey
    ich liebe deine videos
    hatte zum geburtstag von meiner schwester und meinem verlobten (sie:bäckereifachverkäuferin und chefin er:bäcker) eine schoko-bananen torte bekommen…die war sowas von lecker und ich würde sie am liebsten nochmal haben wollen… naja
    mach mal bitte öfters solche videos pls
    liebe grüße und mach weiter so
    deine abonentin canan
    p.s.:ich habe jetzt auch videos und würde mich freuen wenn du sie dir mal anschaust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


pop1