Breaking News
Home / Eierlikör Rezepte / Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Rhabarberkuchen mit Eierlikör


Rezept:

90 g Zucker
50 g Butter
1 St Ei
ca. 50 g Eierlikör
1 TL Vanillezucker
1 TL Zitronenzucker
140 g Mehl, Type 405
1 Msp. Backpulver

etwa 500 g Rhabarber
etwas Zucker

About destillekaufen

Check Also

Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Rezept: 90 g Zucker 50 g Butter 1 St Ei ca. 50 g Eierlikör 1 …

11 comments

  1. Wie immer fantastisch! Vielen Dank dafür ❤❤❤

  2. mit Eierlikör kenne ich ihn noch gar nicht. Mal etwas anderes! ?

  3. Another one of your delicious recipes – Thank you. Now I must patiently wait for my Rhubarb in the garden to grow. I have to keep the rabbits away so there is some left for baking.

  4. Neues vom Landei

    Klasse, da war es also tatsächlich Rhabarber, der nächste Kuchen! :)) Tolle Idee mit dem Eierlikör, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Besten Dank für das Video und lieben Gruß, Nadja

    • Emilio Romani

      +Neues vom Landei Hallo Nadja,
      eigentlich erst in 14 Tagen. Aber den Rhabarber gibt es jetzt schon.
      Dafür an Pfingsten wahrscheinlich eine Buttercreme Torte (Walnuss)
      LG Peter

    • Neues vom Landei

      +Emilio Romani Walnuss! Ich *liiebe* Walnuss! 😀 Da freue ich mich jetzt schon drauf!
      Unser Rhabarber ist noch ganz klein, weil wir bis vorgestern Schnee hatten, aber der wird schon noch… 😉
      Lieben Gruß und dir einen schönen Sonntag,
      Nadja

    • Emilio Romani

      +Neues vom Landei
      herrlich, so lange Schnee. Bei uns war überhaupt keiner, nur mal weiß gepudert?
      Bei einem Allgäuer geht das gar nicht. Vor ein paar Tagen schöne riesengroße Flocken
      die am Boden sofort zusammengeschmolzen sind.
      LG Peter

    • Neues vom Landei

      +Emilio Romani Stimmt schon, der Schnee hat seinen Reiz. Aber Ende April hat er selbigen ganz eindeutig verloren… 😉

  5. Gertraud Schmitz

    Lieber Emilio, erstmal danke für die tollen Rezepte. Ich suche ein Rezept für Apfeltaschen aber ohne Blätterteig und ohne Hefeteig. Ich denke da an quarkölteig, weil sich das Gebäck dann besser frisch hält. Kannst du mir helfen? Viele liebe grüße

    • Emilio Romani

      +Gertraud Schmitz Hallo Gertraud,
      da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Mit Quarkölteig habe
      ich keine Erfahrung.
      LG Peter

  6. Habe diesen Kuchen heute mit Pflaumen gemacht, ebenfalls sehr gut geworden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


pop1