Breaking News
Home / Eierlikör Rezepte / Berliner Pfannkuchen mit Eierlikör- Guß und Füllung

Berliner Pfannkuchen mit Eierlikör- Guß und Füllung


Man kennt sie als Berliner, Pfannkuchen, Krapfen, Kräppel, Faschingskrapfen und unter einer Reihe anderer Namen. Dieses Siedegebäck schmeckt nicht nur im Fasching es schmeckt das ganze Jahr. Unsere Berliner werden mit einer Füllung aus Pudding und Eierlikör zubereitet und mit einer Glasur aus Puderzucker und Eierlikör verfeinert.

In das Video hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, 1:11 es muß natürlich mit Milch auf 500ml aufgefüllt werden.

Rezept und weitere Infos im Blog

Musik:Revival by Kevin MacLeod
ISRC: USUAN1100476
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0

About destillekaufen

Check Also

Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Rezept: 90 g Zucker 50 g Butter 1 St Ei ca. 50 g Eierlikör 1 …

8 comments

  1. oh….die sind so lecker….

  2. ok,ich kann keinen Hefeteig,der wird nie was….

  3. daher ja das Video, ist eigentlich genau so leicht wie normaler Teig – probier es doch mal aus das wird schon klappen…

  4. Danke, sie sind aber trotzdem etwas fester als die gekauften… schmecken aber sehr gut… Hefeteig gelingt mir eigentlich immer – wichtig keine Zugluft, frische Hefe und an´s Rezept halten 😉

  5. viel Spaß beim nachbacken 😀
    und nicht vergessen einen mit Senf zu füllen wegen dem Spaß 😉

  6. ich habe einen ganz normalen Spritzbeutel mit einer langen Tülle zum befüllen. Bei den meisten sollten diese verschiedenen Tüllen dabei sein.

  7. SportFoodPassion

    diesen Hefetipp mit Zucker muss ich jedes Jahr immer wiede gucken 🙂 
    So oft mach ich ja keine Berliner,bzw Hefeteig, aber dann brauch ich diesen Tipp.
    Gut dass Du das Video Online hast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


pop1