Breaking News

Cocktails nach Parfum-Rezepten | euromaxx

Arnd Heissen ist seit 2008 Barchef im Hotel Adlon in Berlin. Er zählt zu den Kreativen unter den Cocktailmixern. Der 28-Jährige kreiert Drinks aus Parfumbestandteilen, die er zum Teil auch selbst herstellt. Seine Kreationen tragen Namen wie „Acqua di Gioia" „Lady Million" oder „Colonia" und basieren auf den gleichnamigen Parfums von Armani, Paco Rabanne und Acqua di Parma.Die Idee hatte Arnd Heissen eher zufällig. Als er im Internet nach Orangenblütenwasser suchte, landete er immer wieder auf Parfumseiten, da Orangenblüten-Aroma in vielen Parfums steckt. Heissens Experimentiergeist war geweckt. Er entwickelte verschiedene Verfahren, wie man aus Obst-, Kräuter- und Gewürz-Aromen Cocktails herstellt, die so schmecken, wie das jeweilige Parfum riecht. Arnd Heissen hat — obwohl er erst 28 Jahre alt ist — schon in den besten Hotels Deutschlands gearbeitet: im Main Plaza Hotel und im Arabella Sheraton Hotel in Frankfurt sowie im Kempinski Vier Jahreszeiten in München. Jetzt ist er Barchef in der Shochu Bar des Berliner Hotel Adlon, wo er aus einer großen Anzahl von Aromen ständig neue Cocktail-Variationen herstellt. Da einige Gewürze und Kräuter jedoch in Europa nur schwer zu finden sind, hat er eine ganz eigene Technik für sich entdeckt: er legt Teebeutel in Spirituosen ein und kreiert so zum Beispiel Infusionen mit Yuzu-, Bergamotte- oder Jasminaroma. Seine Idee kam bei einigen Parfumhäusern so gut an, dass mittlerweile erste Kooperationen bestehen. Der Genuss der duftenden Drinks ist jedoch nicht ganz billig: ein Cocktail kostet hier mindestens 10 Euro.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=24UBm_j_WqA

Check Also

Perfect Serve: Paloma (Cocktail-Rezept mit Tequila Corralejo)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.https://www.youtube.com/watch?v=m6eot4_CmW4