Breaking News

Eierlikör-Kuchen einfach [sehr lecker und saftig]

Dies ist ein sehr einfacher Eierlikörkuchen. Schnell zubereitet und superlecker.

Mein Tipp hier: um den leckeren Eierlikörgeschmack herauszukitzeln solltet ihr einen 20% nutzen und sogar etwas mehr als im Rezept verwendet, gebrauchen.
Die Mengen, die im Rezept stehen sind aber völlig ausreichend, um einen leichten Eierlikörgeschmack zu erzielen.

Die Rosinen-Mandelmischung habe ich einfach so dazu gegeben. Das ist optional. Es steht auch nicht im Rezept.

Hier das Rezept:

5 Eier
170 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1/4 l Speiseöl (am besten Sonnenblumenöl)
1/4 l Eierlikör 20% (oder eben mehr, ca. 300ml )
250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
etwas Butter und Mehl für die Backform (Springform/Kranzform/Kastenform….)

Backen bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze in ca. 60 Minuten.

Musik:
Titel: Happy-Go-Lucky

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=BkAbiJQEloc

Check Also

Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Rezept: 90 g Zucker 50 g Butter 1 St Ei ca. 50 g Eierlikör 1 …